Tattoo entzündet, was tun? – HILFE!

INN SIDE INK LOGO

In einem Tattoo Studio wird unter strengen, hygienischen Vorschriften gearbeitet. Dazu haben wir eine jährliche Hygieneuntersuchung durchzuführen. Tattoos werden heutzutage mit Einwegprodukten in die Haut eingebracht, denn noch kann es zu Komplikationen kommen. NICHT VERZWEIFELN! Staubpartikel aus der Luft, Partikel von der eigenen Kleidung, oder Bakterien können eindringen. Haustiere und Tierhaare kommen in Berührung mit deinem frischen Tattoo, und die Haut versucht diese abzuwähren.

Was kann ich tun bei Entzündungen?
Die erste und wichtigste Schritt, ist der Besuch beim Hausarzt, dieser wird euch wenn nötig an einen Hautarzt verweisen, egal was der Tätowierer sagt, der Weg zum Arzt ist der richtige.

Doch wieso kommt es zu Infektionen, oder Entzündungen? – Bakterien!

Du pflegst dein Tattoo nach den Informationen, der Pflegeanleitung deines Tätowierers, doch es bildet sich etwas suspektes (Bläschen, Eiter, starke Rötungen) und du weisst nicht wieso.
Antwort: Du kannst eine allergische Reaktion auf Farbpartikel , Metallanteile, Latex, Pflaster (Folie) haben, auch wenn es dir selbst nicht bekannt ist, oder bekannt war. Allergien können sich von Heute auf Morgen entwickeln.
In solch einem Fall, suche bitte einen Hautfacharzt auf, dieser wird dir im schlimmsten Fall eine Kortison-Salbe und eventuell Tabletten gegen Entzündungen (Antibiotikum) geben und die Abheilung verzögert sich ein wenig.

Experimentiert bitte nicht selbst!

Die richtige Pflegeanleitung findest du auf unserer After-Care-Seite!After-Care Seite

Adison Secic

Schreibe einen Kommentar